Kinderhilfe Senegal e.V. Hammah
Kinderhilfe Senegale.V. Hammah

Unsere aktuellen Projekte ab Oktober 2016  

Die Grundschule Poultock in Diohine wurde bis zum Jahresende vollständig saniert.

Eine Umfassungsschutzwand 93,00 x 93,00 Meter wurde um das Schulgelände der Grundschule in Diohine mit den erforderlichen Türen und Toren erstellt.

Es wurden acht Toiletten gebaut für die Schüler und Lehrkörper. Ein Schulraum 7,00 x 9,00 Meter wurde errichtet sowie ein Schulgarten mit zwei Brunnen und Solarstrom für die Pumpen wurde eingerichtet.

Ende des Jahres 2016 war die Schule auf modernsten Stand im Dorf Diohine. Viele neue Schüler möchten seit dem in dieser Schule unterrichtet werden.

Der Schuldirektor der Grundschule Douda Diouf mit seinen Kollegen und dem Schulrat freuen sich über die neu geschaffene Schule.

Die Savanne nach der Regenzeit

 

 

Im Oktober bilden sich im ganzen Land Teiche mit Seerosen und anderen Blumen.

 

 

 

Sanierung der Grundschule Poultock in Diohine.

Neubau eines Klassenraumes 7,00 x 9,00 Meter.

Einweihung des Schulraumes mit Schulkindern.

Eingebrachtes Saatgut verschiedener Gemüsesorten für den Schulgarten.

Neubau von acht Toiletten für die Schulkinder (Jungen und Mädchen) und für die Lehrer.

Neubau von zwei Brunnen mit Solaranlage für diie Brunnenpumpe zur Bewässerung des Schulgartens. Die Anlage ist seit Oktober im Betrieb.

Die fertiggestellte Umfassungsschutzwand mit Stahleingangstor.

Sanierung der drei vorhandenen Klassenräume in Diohine.

Die Klassenräume nach der Sanierung in einem ganz neuen Bild.

<Übergabe aller Projekte an den Schuldirektor Daouda Diouf in Diohine.

Der von uns sanierte Kindergarten in N'Dollor wird mit Lebensmitteln unterstützt.

 

Bei jedem Besuch ist die Freude der Kinder groß!

 

 

Unsere aktuellen Projekte 2017

 

 

Anfang des Jahres 2017 wurde die Krankenstation in N'Dollor saniert. Risse und Löcher in den Außenwänden wurden geschlossen. Die Krankenstation hat Innen und Außen neue Anstriche bekommen.

Der, von uns ausgebildete Sanitäter Nicolas Faye, hat für die Auflistung und Verwaltung der Behandlungsunterlagen und Patientenkarteien eine Computeranlage mit Drucker bekommen.

 

Die Grundschule Samba Gueye in Nianing hat für die Schüler Lerncomputer mit Drucker und Wlan-Anschluss bekommen. In einem gesicherten Schulraum wurde die Installation vorgenommen. Ebenso wurden natürlich Computertische und Stühle gekauft. Die Übergabe dieser Anlage an den Schuldirektor hat Ende Februar stattgefunden.

Die Ausbildung an Lerncomputern ist für das Weiterkommen der Schüler sehr wichtig.

 

Der Direktor Boucar Diop und Stellvertreter Mamadou Ngom der Grundschule Koor Jokkel Faye sind an uns herangetreten, mit der Bitte, auch in ihrer Schule Lerncomputer installieren zu lassen. Wir werden bis Ende des Jahres 2017 dieser Bitte Folge leisten. Die Möglichkeit dieses Projekt durchzuführen ist mit der

BINGO-Stiftung aus Hannover möglich geworden.

Die neue Computeranlage für den Sanitäter Nicolas in der Krankenstation in N'Dollor.

Ddie Innenräume der Krankenstation haben neue Anstriche bekommen.

Krankenstation in N'Dollor: auch die Außenwände wurden saniert und mit einem neuen Anstrich versehen.

Grundschule Samba Gaye mit mehr als 400 Schulkindern.

Zur Übergabe der Computeranlage wurde uns zu Ehren ein Schulfest organisert.

Der Empfang war herzlich. Die Schulkinder haben uns mit ihren Tänzen viel Freude bereitet.

Das Fest mit der Übergabe der Computereinrichtung hat ca. drei Stunden gedauert.

Die Schulkinder haben für alle Reiseteilnehmer Geschenke gefertigt (aus ortsüblichen landwirtschaftlichen Produkten).

Hier fand die Übergabe des Geschenkes vom Bürgermeister aus Nianing an den Vorsitzenden des Vereins Kinderhilfe Senegal Hammah statt.

Dieses Foto zeigt zwei von 20 installierten Computer mit den neuen Tischen.

Unser Besuch in der Grundschule Koor Jokkel Faye. Hier soll unser neues Projekt mit Hilfe der BINGO-Stiftung durchgeführt werden.

Beratung mit der Lehrkörperschafft über den Zeitraum der Durchführung des Projektes.

Dies ist der Raum für die neu zu installierende Computeranlage in der Grundschule Koor Jokkel Faye in Nianing.

Der Raum wird saniert. Das Dach wird erneuert. Risse in den Wänden werden geschlossen und neue Farbanstriche werden aufgebracht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinderhilfe Senegal e.V. Hammah