Nähwerkstatt in N'dollor

Im Jahre 2014 wurde als Selbsthilfeprogramm eine Nähwerkstatt in N’dollor eingerichtet. Der bereits vorhandene Lagerraum, der bisher als Werkstattraum gedient hatte, erwies sich als ungeeignet, da er für Jedermann zugänglich war.
Deshalb hat der Verein im Frühjahr 2015 einen neuen, abschließbaren Nähraum bauen lassen. Unter der Leitung des Ausbilders Paul lernen Jugendliche hier die Arbeit mit der Nähmaschine. Diese Nähmaschinen stammen größtenteils aus dem Container mit Hilfsgütern, den der Verein 2013 in den Senegal geschickt hat. Außerdem wurden Stoffe und Nähzubehör gekauft. Nach dem Leitbild „Hilfe zur Selbsthilfe“ werden in der Werkstatt Taschen, Kleider und Hemden genäht und verkauft. Aus dem Erlös werden unter anderem neue Materialien gekauft und somit erneut Ware produziert. 

 

Immer mal wieder bringen Vereinsmitglieder von ihren Reisen in den Senegal Taschen aus dieser Werkstatt mit. Diese werden u.a. auf dem Weihnachtsmarkt oder der Jahreshauptversammlung verkauft. Interessierte können sich gerne auch per Mail an uns wenden. 

 

 

Hier finden Sie uns!

Kinderhilfe Senegal e.V. Hammah

Bahnhofstraße 1

21714 Hammah

1. Vorsitzender: Günther Heitmann

2. Vorsitzende: Angelika Loock

 

Schreiben Sie uns eine E-Mail:

info@kinderhilfe-senegal-hammah.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Folgen Sie uns bei Facebook und Instagram für aktuelle Bilder und Stories: @kinderhilfesenegal

Druckversion | Sitemap
© Kinderhilfe Senegal e.V. Hammah