Hilfe die ankommt!

Unsere Projekte in Nianing

Koor Jokkel Faye Grundschule

in Nianing

Die Grundschule im Küstenort Nianing wurde 2006 das erste Projekt des Vereins. Die Zusammenarbeit besteht bis heute. 

Samba Gueye Grundschule

in Nianing

Diese Grundschule mit über 500 Schülern ist unter anderem mit einem Computerrraum ausgestattet. 

Kinderheim Cité L'emmanuel

in Nianing

Seit Herbst 2022 unterstützen wir auch das Kinderheim im Küstenort Nianing.

Projekte in N'dollor

Krankenstation Case de Santé de N'dollor

in N'dollor, Savanne

"Unsere" Krankenstation wird seit 2009 von uns unterstützt. Einem Sanitäter wurde die Ausbildung finanziert.

Kindergarten

in N'dollor, Savanne

Der Kindergarten wird u.a. regelmäßig mit Nudeln und Milchpulver versorgt.

Grundschule

in N'dollor, Savanne

Die Grundschule mit circa 300 Kindern wird regelmäßig mit verschiedensten Maßnahmen unterstützt, z.B. Nahrung, Material oder Renovierungen.

Nähwerkstatt

in N'dollor, Savanne

Im Jahre 2014 wurde als Selbsthilfeprogramm eine Nähwerkstatt in N’dollor eingerichtet. Hier werden Jugendliche ausgebildet. 

Unsere Projekte in Diohine

Poultock Grundschule

in Diohine, Savanne

Neben neuen Klassenräumen wurde in den vergangenen Jahren auch eine Umfassungsmauer um das Schulgelände und den Schulgarten gebaut.

Großfamilie Diouf

in Diohine, Savanne

Die Familie unseres Helfers Demba erhält von uns regelmäßige Unterstützung.

Unsere Projekte in Rôff

Savannendorf Rôff

Rôff, Savanne

Die Großfamilie und das Feld unseres Helfers Jean-Paul wird mit Sachspenden von uns unterstützt.

Unsere Projekte in Aga Biram

Grundschule Aga Biram

in Aga Biram, Savanne

In dem Savannen-Dorf wurde ein neuer Klassenraum gebaut und viele neue Projekte sollen noch realisiert werden.

Unsere Projekte in Toucar

Grundschule

in Toucar, Savanne

Die Schule mit über 400 Schülern hat einen neuen Doppel-Klassenraum erhalten. Mehr ist geplant.

Unsere Projekte in Monéme

Grundschule

in Monéme, Savanne

Gemeinsam mit der Bingo-Umwelstiftung wird hier ein erstes Projekt umgesetzt.

Unsere Projekte in Fomale

Grundschule Fomale

Neubau einer Grundschule

Weitere Projekte

Einzelschicksale

Pape, Mor & viele mehr

Viele Menschen erleiden Einzelschicksale durch schwere Krankheiten oder medizinische Hilfe, für die das Geld fehlt. Wir helfen. 

Lageplan der Schule mit bestehenden Räumen und neuer Umfassungsmauer sowie den eingetragenen geplanten Schulgarten inkl. Brunnen mit Solarkollektoren, Klassenraum, und Toiletten.

Hier finden Sie uns!

Kinderhilfe Senegal e.V. Hammah

Bahnhofstraße 1

21714 Hammah

1. Vorsitzender: Günther Heitmann

2. Vorsitzende: Angelika Loock

 

Schreiben Sie uns eine E-Mail:

info@kinderhilfe-senegal-hammah.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Folgen Sie uns bei Facebook und Instagram für aktuelle Bilder und Stories: @kinderhilfesenegal

Druckversion | Sitemap
© Kinderhilfe Senegal e.V. Hammah