Neubau einer Grundschule in Fomale

Auf unserer Reise treffen wir immer wieder auf Menschen aus Dörfern, die gerne unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchten. 2022 ist ein junger Mann aus dem Savannendorf Fomale auf uns zugekommen. In dem Ort soll eine Schule entstehen: Das Grundstück und erste Lehrer sind bereits vorhanden. Aktuell werden die Kinder in einem Nachbarort unterrichtet. 

Dank einer phänomenalen Spende des Aue-Geest-Gymnasiums Harsefeld konnte der Neubau sehr zügig realisiert werden. In einem ersten Schritt wurde ein Doppelklassenraum gebaut, welcher im Frühsommer 2023 fertiggestellt wurde. Das neue Schuljahr kann also in der neuen Schule beginnen. Die Freude ist riesig! 

AGG - Lauf für den Frieden.pdf
PDF-Dokument [253.5 KB]

Hier finden Sie uns!

Kinderhilfe Senegal e.V. Hammah

Bahnhofstraße 1

21714 Hammah

1. Vorsitzender: Günther Heitmann

2. Vorsitzende: Angelika Loock

 

Schreiben Sie uns eine E-Mail:

info@kinderhilfe-senegal-hammah.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Folgen Sie uns bei Facebook und Instagram für aktuelle Bilder und Stories: @kinderhilfesenegal

Druckversion | Sitemap
© Kinderhilfe Senegal e.V. Hammah