Kindergarten in N'dollor

Seit wir in N'dollor tätig sind, unterstützen wir auch den dortigen Kindergarten. Die Gebäude wurden in den Jahren 2013 und 2014 rundum saniert. Hierbei handelt es sich um drei Pavillons für die Kinder und ein Küchengebäude. Die Böden wurden neu gefliest; Wände wurden saniert und bekamen einen neuen Anstrich. Die Dächer wurden erneuert und die Räume bekamen neue Unterdecken. Aufgrund der Witterungsbedingugen müssen einige Arbeiten von Zeit zu Zeit überholt werden.

Zusätzlich wird der Kindergarten regelmäßig und kontinuierlich mit Nudeln, Zucker, Reis und Milchpulver unterstützt. Mit Kaleschen (Eselskarren) werden die Lebensmittel aus größeren Dörfern durch die Savanne nach N'dollor transportiert. 

 

2019 wurden die Toiletten saniert. Die Türen waren kaputt und die Fliesenarbeiten mussten erneuert werden.

 

Aktuell: Im Februar 2020 konnte - dank vieler fleißiger Helfer - der Spielplatz des Kindergartens neu gestaltet werden. Kaputte Spielgeräte wurden repariert und mit Farbe gestrichen. Ein Balancierbalken kam hinzu. Gemeinsam erstrahl der Spielplatz nun in "neuem Glanz" und die Kinder sind sehr glücklich. 

 

Hier finden Sie uns!

Kinderhilfe Senegal e.V. Hammah

Bahnhofstraße 1

21714 Hammah

1. Vorsitzender: Günther Heitmann

2. Vorsitzende: Angelika Loock

 

Schreiben Sie uns eine E-Mail:

info@kinderhilfe-senegal-hammah.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Folgen Sie uns bei Facebook und Instagram für aktuelle Bilder und Stories: @kinderhilfesenegal

Druckversion | Sitemap
© Kinderhilfe Senegal e.V. Hammah